Am Samstagmorgen sind Nico und ich um die Ecke in eine kleine Bäckerei lecker frühstücken gegangen. Der Donat war super lecker und viel besser als der von Dunkin Donat vorher. Danach hatten wir noch einige Zeit bis der Workshop bei Sabine losging. Die haben wir genutzt und haben uns die Gegend um das Berolina Backpacker angeguckt. Und ich hab endlich wieder einen CardReader. (Mein alter ist beim Umzug auf Nimmerwiedersehen verschwunden.)
Im Reisebine-Workshop Working-Holidays “Fit für Australien” waren wir mit 6 Leuten plus Sabine. Wir alle wollen für 1 Jahr nach Australien bzw. nach Neuseeland. Sabine hat uns ganz viel über Australien und was wir sonst noch wissen müssen erzählt. Wie komme ich hin, wie reise ich innerhalb Australien, wie kann ich Jobs finden, wie sieht ein CV aus, was ist eine Referenz, wo kann ich übernachten... Und Sonntagmorgens gab es dann noch leckeres Frühstück bei Sabine.
Ich hab eigentlich gedacht, dass ich vorher schon viel wußte, aber auf dem Workshop bekam ich noch viel mehr Informationen und jetzt fühle ich mich wesentlich sicherer.
Also - ich kann allen nur den
Reisebine-Workshop empfehlen...
Leute - wenn ihr nicht sicher seid, dann meldet euch an. Die 58,00 Euro sind super angelegtes Geld!!! Ich würde den Workshop jederzeit wieder machen!
Ich hab auf dem Workshop noch mein Visum beantragt und bin dann direkt danch - ziemlich spät eigentlich - zum Bus um zum Flughafen Tegel zu fahren. Dort hab ich dann gleich eingecheckt und meinen Rucksack musste ich auch nicht aufgeben. *freu* Der Flug nach Frankfurt verlief wieder ohne Probleme und wir hatten ganz viel Platz. Nur zu zweit in einer dreier Reihe... In Frankfurt bin ich dann von meinen Eltern abgeholt worden.
-----