Mount Isa

Gestern bin ich in Mount Isa angekommen und hab gleich die Mount Isa Hard Times Mines Underground Tour mitgemacht. Diese dauert ca. 2.5 Stunden und fuehrt einen in den Untergrund von Mount Isa. Hier in Mount Isa wird Kupfer abgebaut und da kann man einen Teil der Mine besichtigen.

Zuerst muss man sich umziehen (Schutzkleidung), dann Gummistiefel und den Helm anziehen, die Lampe richtig befestigen und dann geht es ab in die Tiefe. Dort sieht man zuerst einen Crib Room (Aufenthalsraum) und dann geht es weiter und man sieht viele Geraete (alte und neue), kann selbst ein Loch in die Wand bohren und vieles mehr. Das ist echt voll interessant.

Heute morgen wollte ich mir die School of the Air ansehen, aber leider haben sie heute keine Fuehrung. Gleich gehe ich noch zum Underground Hospital. Darueber kann ich dann demnaechst mehr berichten.

@ meine Gaestebuchschreiber: Vielen Dank fuer die Eintraege!

---english version---
Yesterday I arrived in Mount Isa and I booked the Mount Isa Hard Times Underground Tour. The tour takes about 2.5 hour und will take you unter the earth of Mount Isa. In Mount Isa they digging copper and you can have a look to some parts of the mine.

Before you can go down you have to wear some protective clothes, wellies and a helmet. Then you have to fix your lamp at yout helmet and after that you will go down.

First you will see a crib room and the you can see a lot of machines (old and new), you can use a machine to put a hole in the wall and much more. That is very interesting.

Today I wanted to have a look at the School of the Air - but they are closed today. In a few minutes I will go to the Underground Hospital and have a look.
-----

Archiv

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 4 
 7 
 8 
10
12
14
15
16
18
20
21
22
26
28
29
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

new Blog
Gestern hab ich den Reiseteil Australien und Neuseeland...
Melanie - 10. Aug, 19:32
1. Eintrag
Endlich habe ich es geschafft... ...ich hab das Design...
Melanie - 30. Mai, 00:22
Australischer Abend...
Hallo, gestern Abend (11.06.2005) war ich zusammen...
Melanie - 30. Mai, 00:22
Warten muss ich noch..
... bis ca. November 2005 - erst dann kann ich laut...
Melanie - 30. Mai, 00:22
Rucksäcke
... hab ich heute und in den vergangenen Tagen viele...
Melanie - 30. Mai, 00:22

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


10) Dies & Das
50.01) Hilfe reisebine.de
50.02) Dies & Das
50.03) Vorbereitung
50.04) Kosten
50.05) Singapore
50.06) Cairns
50.07) Tablelands
50.08) Outback
50.09) on the road
50.10) Jobs
50.11) Mt. Isa
50.12) the coast
50.13) Capital Country
50.14) Snowy Mountains
50.15) Victoria
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren